Guter Absatz und positive Rückmeldungen bei den Aktionswochen der BioCompany zur Grünen Woche

Anlässlich der Grünen Woche und und der Auszeichnung mit dem 2. Platz beim proagro Marketingpreis in der Kategorie Ernährungswirtschaft war die preisgekrönte „Bratwurst mit Mäährwert“ für zwei Wochen in allen 59 BioCompany-Filialen als Aktionsprodukt erhältlich. Die Bratwurst mit einem 20 % Gemüseanteil aus Zwiebeln, Kartoffeln und Champignons wurde als Kühlware in den Selbstbedien-Theken verkauft, knapp 75 % der neuen Produkte wurden innerhalb der Aktionwochen abgesetzt. Die Restbestände konnten dann noch mit einem 20%-Rabatt erworben werden.

Angesichts der Tatsache, dass die Produkte als SB-Ware verkauft wurden, ist diese Ergebnis besonders erfreulich, da am „Point of Sale“ keine direkte Kommunikation möglich ist – ein wichtiger Aspekt für Nischenprodukte, der oftmals notwenig ist oder den Absatz positiv beeinflussen kann. Daher wird das Projekt auch weiterhin Verkostungen anbieten, um den Mehrwert der Produkte zu kommunizieren und Konsumentinnen und Konsumente aufzuklären.

Die nächsten Aktionswochen starten dann pünktlich zu Ostern, dann können Verbaucherinnen und Verbraucher statt klassisch Lamm auch alternativ Fleisch vom Weideschaf probieren und für die Feiertage kaufen.